Unser Team

Olaf H. Maurer

1. Vorsitzender der DSHG

 

Kontakt

E-Mail: o.maurer@sherlock-holmes-gesellschaft.de

Telefon: +49 178-2175124

 

Über Olaf

In einer Zeit sehr weit vor dem Internet kam einst ein junges Bürschlein zum Thema ‚Sherlock Holmes‘. Er schlussfolgerte sofort die Zusammenhänge um die Entwicklung der Kriminaltechnik in den europäischen Ländern mit dem Wirken und Handeln des berühmtesten Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Seither hängt er fest am Haken des ‚Großen (internationalen) Sherlockianischen Spiels‘. Seit Jahrzehnten bereits aktives Mitglied in zahlreichen Sherlock-Holmes-Vereinigungen im In- und Ausland nahm er sich 2010 zusammen mit Nicole Glücklich der Herausforderung an, eine gemeinsame ‚Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft‘ neu zu formieren und dieser ein neues Gesicht zu geben, sie neu zu gestalten. So trägt seit den letzten Jahren jeder der hier aufgeführten „Diogenees“ mit seiner eigenen Rolle, seiner eigenen Funktion und seinen eigenen Ideen gemeinschaftlich dazu bei, unsere aktive DSHG als „Deerstalker oder auch Inverness-Cape vieler Sherlockianischer Vorhaben“ zu gestalten und auszubauen.

Olaf


Nicole A. Glücklich

Vorstandsmitglied

Redaktion/Layout The Baker Street Chronicle

Orga-Teammitglied SherloCON

Webmaster

 

Kontakt

E-Mail: n.gluecklich@sherlock-holmes-gesellschaft.de

Telefon: +49 6858/9009577 oder +49 1525-3487862

 

Über Nicole

Obwohl sie mit 24 Jahren erst recht spät zu Sherlock Holmes gefunden hat, ist sie dafür seither umso enthusiastischer bei dem Thema. Als Mitglied der damals noch bestehenden deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft „Von Herder Airguns Ltd.“ übernahm sie rasch administrative Aufgaben und gründete schließlich 2010 gemeinsam mit Olaf Maurer, dem damaligen Vorsitzenden des Deutschen Sherlock-Holmes-Clubs, die neue Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft DSHG. Seither entstanden unter dem strengen Auge der gelernten Mediengestalterin und studierten Diplom-Informatikerin diverse Publikationen, Projekte und Veranstaltungen.

Nicole


Silvia Meier

Vorstandsmitglied

Redaktion The Baker Street Chronicle

Orga-Teammitglied SherloCON

Ansprechpartnerin für unsere Schweizer Mitglieder

 

Kontakt

E-Mail: s.meier@sherlock-holmes-gesellschaft.de

Telefon: 06858/9009577 oder +41 77 5206955

 

Über Silvia

Die gebürtige Schweizerin wurde 2011 Mitglied der DSHG und kam 2012 in den Vorstand. Seit sie mit 11 Jahren „Das gefleckte Band“ las, fesselt sie der Meisterdetektiv aus der Baker Street. Mit ihrer Unterstützung wurden seither eine Vielzahl an Projekten, Veranstaltungen wie der SherloCON und Reisen realisiert. Als Mit-Redakteurin des Baker Street Chronicle schreibt sie regelmäßig sherlockianische Forschungsartikel und unterstützt beim Setzen und Lektorieren. Sie ist auch die direkte Ansprechpartnerin für alle Schweizer Mitglieder der DSHG.

Silvia


Tobias Weskamp

Pressekontakt der DSHG

Ständiges Mitglied der BSC-Redaktion

 

Kontakt

E-Mail: t.weskamp@sherlock-holmes-gesellschaft.de

 

Über Tobias

Tobias Weskamp, geboren an einem Mittwoch in den 80ern, lektoriert und recherchiert von Berufs wegen. Seine Leidenschaft aber gilt Sherlock Holmes und dem Goldenen Zeitalter der Kriminalliteratur generell. Er schreibt regelmäßig für den Baker Street Chronicle und verschlingt in seiner Freizeit Bücher, Filme, Comics und Hörspiele über den Meisterdetektiv. Als Pressekontakt der DSHG ist er der richtige Ansprechpartner, wenn es um Öffentlichkeitsarbeit geht.

Tobias