dtshges

Einen Monat nach Peter Groeger alias Dr. Watson ist nun am 15. Februar leider auch sein langjähriger Sprecherkollege und Freund Christian Rode alias Sherlock Holmes gestorben.

Wir sind zutiefst geschockt und unglaublich traurig darüber, denn die beiden waren nicht nur großartige Sprecher, sondern auch großartige Persönlichkeiten! Außerdem waren beide Ehrenmitglieder der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft und Träger des Ehrenpreises „Der Blaue Karfunkel“.

Als die Stimmen unserer beiden Lieblingshelden in weit über 100 Folgen werden sie für immer in unserer Erinnerung bleiben. 
Holmes und Watson nun wieder vereint und in alten Zeiten schwelgend, bei einem warmen Tee all jene Geschichten erzählend, die für Menschen ihrer Generation besonders prägend waren – wir jüngeren saßen oft daneben und staunten nur.

„Dulden muss der Mensch sein Scheiden aus der Welt, wie seine Ankunft: Reif sein ist alles.“ – mit diesem Zitat aus Shakespeares „König Lear“ verabschieden wir uns heute von unserem Freund Christian Rode.

 

Author:

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.