Dampflok- und Bahnpostfest

Nicole Glücklich

Am heutige Samstag besuchte eine kleine Gesandtschaft der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft das Dampflok- und Bahnpostfest in Losheim am See. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, mit dem von einer Dampflokomotive aus dem Jahr 1938 gezogenen Zug zu fahren und uns ein bisschen so zu fühlen wie Holmes und Watson, wenn sie wieder einmal London verließen, um einen Fall auf dem Lande zu bearbeiten.

Doch nicht nur wir waren von den Dampfzügen fasziniert, sondern die vielen Menschen auch von uns. Neben der Dampflok waren wir definitiv das beliebteste Fotomotiv – und mit der Lok zusammen erst!

Hier ein paar Impressionen unseres Ausflugs mit der Dampflok “Merzig”:

[nggallery id=7]

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.