Nicole Glücklich

Komplizierter Fall für Sherlock Holmes

Berliner Kriminal Theater mit “Der Hund von Baskerville” im Hürther Bürgerhaus

Hürth – Am Samstag, 12. März 2011, um 20.00 Uhr, lösen Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson einen besonders schwierigen Fall im Bürgerhaus. Ein mächtiger Adliger, Sir Charles Baskerville, stirbt unter mysteriösen Umständen. Offenbar hat ein Geisterhund ihn geholt, der nach einer alten Legende die Familie heimsucht, nachdem ein böser Urahn einst ein Mädchen zu Tode hetzte. Über das Moor hat er den hilflosen Sir Charles gejagt, so sagen es die Spuren, bis dessen Herz in Todesangst stockte. Nun übernimmt sein Neffe Sir Henry, der letzte Baskerville, das Erbe. Ein Fall für Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Allerdings binden ihn zurzeit wichtige Geschäfte in London. Dr. Watson, der Freund des Detektivs, soll nun mithelfen den Fall aufzuklären. Watson begleitet Sir Henry nach Devonshire und beginnt mit seinen Recherchen. Eine Kette von Verwirrungen und Verkettungen werden zu einer immer größeren Bedrohung für den Erben. Zu allem Übel ist auch Sherlock Holmes nicht aufzufinden. Die Situation in Devonshire spitzt sich zu.

Der Krimi-Klassiker von Sir Arthur Conan Doyle besticht durch eine beeindruckende Inszenierung des Berliner Kriminal Theaters. Karten für den städtischen Theater-Abend sind an der Abendkasse für 17,50 – 24 € erhältlich. An den bekannten Vorverkaufsstellen gibt es die Tickets schon für 16,50 – 23 € (inklusive aller Gebühren). Veranstalter ist das Bürgerhaus – Kultur- und Tagungszentrum der Stadt Hürth.

Die Infos kompakt:
Termin: Samstag, 12. März 2011,  20:00 Uhr
Ort & Veranstalter: Bürgerhaus – Kultur- und Tagungszentrum
der Stadt Hürth, Friedrich-Ebert-Straße 40
Vorverkauf: 16,50 – 23,00 Euro / erm. 13,50 – 17,50 Euro (inkl. aller Gebühren)
Abendkasse: 17,50 – 24,00 Euro / erm. 14,50 – 18,50 Euro (inkl. aller Gebühren
Karten: Bürgerhaus Hürth, Tel.  02233 / 53-720 und
KölnTicket-Vorverkaufsstellen, Tel.  0221 / 2801

Weitere Termine:

09.04.2011 19:30 Uhr – König Albert Theater Bad Elster

08.11.2011 20:00 Uhr – Bad Ems

09.11.2011 20:00 Uhr – Immenstadt im Allgäu


Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.